01.-03.04.2016 Wochenendfahrt nach Goslar - LFV Echem

Wochenendfahrt nach Goslar ins "Haus am Steinberg" - LFV Echem
"Wellness für Körper,Kopf und Seele"
 
Schon lange fahren die LandFrauen aus Echem alle 2 Jahre ins Haus am Steinberg nach Goslar und lassen es sich dort bei unterschiedlichen Seminarthemen gut gehen. Diesmal ging es um sportlich geprägte Themen wie: Standfest durchs Leben! Muskelkraft und Bewegungssicherheit in Theorie und vor allem Praxis, Progressive Muskelentspannung. Dazu war unsere junge LandFrau Claudia Fischer mitgekommen, die viele bereits als Sporttrainerin in unterschiedlichen Übungstunden beim FC Echem kennen. Mit viel Spaß aber auch Anstrengung wurde trainiert und z.B. Balanceübungen ausprobiert. Auch das Thema Gedächtnistraining stand an einem Tag auf dem Programm. Dazu führte als Referentin die ausgebildete Gedächtnistrainerin Frau Ehrenberg Übungen durch mit dem Ziel, die Konzentration und Aufmerksamkeit zu schulen. Natürlich durfte die Entspannung hinterher nicht fehlen, eine Kaffeerunde in der Sonne oder abends eine kleine Wanderung zur Steinberg-Alm. Zeit fürs gemütliche Beisammensein im Haus gab es abends ebenfalls. Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für Körper, Kopf und Seele, darüber waren sich alle Teilnehmerinnen einig. Es wurde sogar schon mit der Planung für die nächste Fahrt in 2 Jahren begonnen!
Gruppenfoto Abendrunde Koordinationsbung in der Sonne