20160907 Besuch Bäckerei Kruse, Barnstedt / LFV Echem

Die LandFrauen aus Echem und ein Herr als Gast waren in Barnstedt zum Besuch der Bäckerei Kruse.

Während der Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurde zunächst per Power-Point von einer der Junior-Cheffinnen Wichtiges zur Firmengeschichte (seit < 120 Jahren in Familienregie) und deren Philosophie vorgetragen.

Danach ging es in "Besucher-Kleidung" in den großen Backstubenbereich. Dort wurden die Maschinen mit Funktionsweisen erklärt - obwohl vieles computergesteuert läuft, muss doch von den entsprechenden Fachkräften ständig kontrolliert werden. Alle staunten, wieviel Handarbeit noch notwendig ist, bzw. wird in diesem Betrieb großer Wert darauf gelegt. Auch die Mehlmischungen entstammen alten Rezepturen, die Filialen erhalten z.B. die Brötchenrohlinge selbstverständlich vorgefertigt aus dem Haupthaus zum Fertigbacken.
Insgesamt ein sehr lehrreicher und interessanter Besuch, wirklich weiter zu empfehlen!