20161221 letzter Adventskalenderabend in Echem

 
Am 10ten Abend des 10ten Lebendigen Adventskalenders in Echem hatte die Gemeinde ins Feuerwehrhaus eingeladen, mit dabei waren sogar Gäste aus Scharnebeck.
Extra dazu gekommen war "Feuerwehrmann Jürgen Müller" in Originalfeuerwehruniform aus Mc.Pomm. Er erzählte  erstaunliches über seine "Kameraden" und über dies und jenes, was er direkt während seines kurzen Aufenthaltes in Echem aufgeschnappt oder der Echemer homepage entnommen hatte.
Natürlich wurde auch wieder kräftig gesungen. Besonders gut kam ein "Rationalisierungs-und Verkürzungsmodell unserer bekanntesten Weihnachtslieder" an - auf die Melodie "oh Tannenbaum" wurden gut 15 bekannte Weihnachtslieder im Schnelldurchgang behandelt. Jetzt kann Weihnachten wirklich kommen und muss nicht mehr länger vor der Tür stehen...;)