Neetze

 

zur Zeit keine 1. Vorsitzende

Am Rande des Naturschutzgebietes Elbtalaue liegt der Ort Neetze. Der Ort gehört zur Samtgemeinde Ostheide und hat 2492 Einwohner. Hier wurde am 09.02.1960 der Landfrauenverein gegründet.

Von damals 14 Mitgliedern ist der Verein inzwischen auf 102 Mitglieder gewachsen (Stand 2003). Die Vereinsmitglieder kommen aus den Orten Neetze, Neu - Neetze, Süttorf, Boltersen und Neu - Boltersen. Sie werden von 6 Ortsvertrauensfrauen betreut.

Zusätzlich zu den normalen Versammlungen finden Tagesfahrten, Fahrradtouren, Dorfplatzfeste und der weit über Neetze hinaus bekannte Weihnachtsmarkt, wo immer Landfrauen beteiligt sind, statt. Ziel ist es, den Verein für alle Frauen die auf dem Lande leben, interessant uns attraktiv darzustellen.

Unser aktuelles Programm finden Sie hier
Bei Interesse finden Sie hier gleich unsere Beitrittserklärung.