Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Biker Bienen Lüneburg

Carmen & Tiana

Biker Bienen

Feldstrasse 8
21380 Artlenburg

E-Mail:

Wenn Du genauso gerne Motorrad fährst wie wir, hast aber keine Lust alleine zu fahren oder möchtest gerne mal in einer Mädelsrunde durch die Gegen cruisen, dann bist Du bei uns genau richtig.

 

Für mehr Infos oder Kontakt schreibt uns gern eine Mail an

Wir freuen uns auf Euch.

 

Carmen Wüstenhagen & Tiana Carius

 

 

PS: HIER findest Du unsere Beitrittserklärung - Du trittst in einen Ortsverein "Deiner Wahl" (meistens in Wohnortnähe) ein und bezahlst einen Jahresbeitrag zwischen 20-35 € (je nach Ortsverein).

 


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Fahrt nach Ratzeburg / Biker Bienen

14. 04. 2024: ENDLICH!!!! Unsere erste Tour! Los ging es in Scharnebeck und manchmal über Huppelstraßen nach Ratzeburg. In einem hübschen Café Pause gemacht und auf den schönen See geschaut. Dann wieder ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: „Motor an, rein in die Kurve / Beitrag in der LZ Beilage „Radwerk“

05. 04. 2024: Pünktlich zum Saisonstart mit toller Aktion gestartet!Nicht, dass wir es kaum erwarten konnten, gemeinsam wieder durch die Gegend zu düsen, nein - Die Landeszeitung Lüneburg setzte einen drauf! ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: HMT 2024 / Biker Bienen

25. 02. 2024: Saisonauftakt.Da muss schon mal Probe gesessen werden. 😊 Allein oder mit Sozius... Was darf nebenbei natürlich nicht fehlen? Netzwerkarbeit! Netter Plausch und Infoaustausch mit den Kurvenbienen ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Stammtisch der Biker Bienen

26. 01. 2024: Es war wieder ein lustiger und netter Abend bei unserem zweiten Stammtisch! Und wir scharren schon alle mit den Hufen, weil wir uns soooo aufs Motorradfahren freuen!!! [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Demo für Demokratie in Lüneburg

20. 01. 2024: Bei der Großdemo für Demokratie am 20.01.24 in Lüneburg waren auch Bikerinnen und LandFrauen dabei. Denn Freiheit, Sicherheit und Gleichheit kann nur unsere Demokratie bieten! [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Zu Gast bei Radio ZuSa / Biker Bienen

11. 12. 2023: Am 11.12. hieß es wieder "on Air" für die Biker Bienen Carmen und Svenja, die bei Fee zu Gast im Studio von Radio ZuSa waren; dieses Mal aber nicht "live". Wir haben 30 Minuten locker geklönt ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: 14. Europäisches Filmfestival / Biker Bienen

15. 11. 2023: Mittwoch Abend ging es ins Kino. Anlass war das 14. Europäische Filmfestival der Generationen, an dem sich das Museum Lüneburg und das Scala Kino beteiligten.Gezeigt wurde der Film "Über Grenzen" ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Stammtisch im Capitol / Biker Bienen

10. 11. 2023: Unser erster Stammtisch ging auch ohne motorisierte Zweiräder. Danke an alle Bienen für den tollen und witzigen Abend. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Ausfahrt nach Walmsburg / Biker Bienen

15. 10. 2023: Heute waren die Biker Bienen mal ohne Bikes unterwegs. Es war uns dann doch zu kalt bei einstelligen Temperaturen und Regen!!! Spontan ging es dann in Fahrgemeinschaften mit dem Auto in ein schönes ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Biker Bienen Lüneburg + Stade /Fahrt nach Niederhaverbeck

08. 10. 2023: 08.10.23Heute sind wir mit 9 Lüneburger Biker Bienen nach Buchholz gestartet. Dort trafen wir uns mit 7 Stader Biker Bienen. Ein tolles Treffen mit bekannten und neuen Gesichtern… Zur Einstimmung ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Tour nach Schneverdingen / Biker Bienen

30. 09. 2023: Am 30.09. haben Doris, Ina, Kira und Svenja eine schöne Tour von Kirchgellersen Richtung Schneverdingen unternommen. Für ein gemütliches Päuschen wurde im „Schafstall am Heidegarten“ ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Ausfahrt

08. 09. 2023: 08.09.23 Auf zu einer neuen Tour! Unser Treffpunkt war dieses Mal Rullstorf. Vor Tourbeginn eine schöne Plauderrunde unter großen schattigen Bäumen. Dann ging es nach Bleckede zur Eisdiele. Bei ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Biker Bienen : Zu Gast bei Radio Zusa in der Sendung Rastenschleifer

06. 09. 2023: Heute ging es mit druckfrischen T-Shirts und einem neuen Tatoo auf dem Motorrad zu Radio Zusa! Wir waren als Gäste in der Sendung “Rastenschleifer‘ eingeladen. Für uns auch was ganz Neues! ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Gemeinsame Ausfahrt mit den Biker-Bienen Stade.

26. 08. 2023: Treffen in Hoopte, ab über die Elbe und eine schöne Runde gedreht, inkl. gemütlicher Pause am Sandtorkai.Schön war es! Bis zur gemeinsamen Saison- Abschlußtour am 08.10.23! Wir freuen uns! [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Wenn Biker-Bienen ausschwärmen / Artikel in der LZ

22. 07. 2023:  Nachdem nun ein paar Wochen seit der Gründung ins Land gezogen sind, haben wir uns noch einmal mit der LZ getroffen.  Das Fotoshooting und die gemeinsame Ausfahrt, trotz einzelner Regenschauer, ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Tour von Ebstorf nach Rullstorf

17. 07. 2023: Unser Treffpunkt war dieses Mal Ebstorf. Mit neun Bikerinnen starteten wir in einer schönen Kolonne durch die Dörfer. Unser Ziel war diesmal Rullstorf. Eine Bikerin aus unserer Runde hatte ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Gemeinsame Ausfahrt der Biker Bienen aus Lüneburg und Stade

02. 07. 2023: Kurzfristig ging es mit 5 Biker Bienen nach Stade. In Jork trafen wir uns mit 10 Stader Biker Bienen im Cafe MövenNest am Elbdeich. Schnell fanden sich nette Gespräche und der Austausch über ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Zweites Kennenlerntreffen der Biker Bienen

19. 06. 2023: Sülzwiesen, Lüneburg unser zweites Treffen… Würden heute neue Bikerinnen dazukommen? Jepp! Als Neuzugang konnten wir eine Yamaha Diverson verzeichnen, und die Bikerin der Harley Sportster kam ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: nächste Veranstaltung der Biker-Bienen: 2. Kennenlerntreffen am 19.06.2023

14. 06. 2023: Wir treffen uns am 19.06. um 18 Uhr auf den Sülzwiesen in Lüneburg (Einfahrt Schnellenberger Weg, gegenüber dem Imbiss Kreta).  Bei Fragen kannst Du uns auch gerne eine Mail an ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Gemeinsame Tour nach Bispingen zur Eisdiele / Biker Bienen

03. 06. 2023: So soll´s sein!!!Die erste Initiative einer Bikerin kurz nach unserem Treffen.Wer Zeit und Lust hatte, fuhr mit.Kleine Tour nach Bispingen zur Eisdiele. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Testen des ADACs Gelände / Biker Bienen

31. 05. 2023: Wir als Biker Bienen wollen sicher durch die Gegend cruisen, daher testen wir schon einmal ein ADAC-Training.Das nächste mit euch und weitere Aktivitäten folgen. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Erstes Kennenlerntreffen der Biker Bienen

25. 05. 2023: Nun war der Tag unseres ersten Treffens und wir wussten so gar nicht, ob überhaupt jemand kommt…Aber es dauerte nicht lange, da gesellten sich zu unserer Triumph Bonneville T100 und Triumph Tiger ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Logo

23. 05. 2023: Die LandFrauen Biker Bienen Lüneburg bekommen ihr eigenes Logo und eine Facebook-Seite.Vielen Dank, Svenja! [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Spontane Tour / Biker Bienen

21. 05. 2023: Wie es bei den Bikern so üblich ist, wollten auch wir während unserer Tour eine Fischbrötchen-Pause einlegen.Das Ziel war diesmal der Lühe-Anleger. Ein typischer Biker-Treff!!!Und wer wohnt ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Polizeikontrolle / Biker Bienen

09. 05. 2023: 7. / 9. Mai 23Der absolute Knaller!!!Bei einer Sonntagstour gerieten wir in eine Verkehrskontrolle.Alle Biker bitte einmal zur Kontrolle!Ein Redakteur unserer Tageszeitung war vor Ort um über die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Fotoshooting / Biker Bienen

01. 05. 2023: Nun war Marketing gefragt! Für unser Projekt entschieden wir uns für einen Flyer.Bei unserem Fotoshooting für unseren Flyer kamen viele schöne Fotos heraus… Hier ein paar Einblicke...Und ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Saisonstart

21. 04. 2023: Endlich Saisonstart ´23 und Bärbel vom LandFrauenverein Stade fragte mal bei uns nach, wie es so läuft…Es konnte jetzt losgehen!!!Also haben wir uns mit drei Biker Bienen aus Stade am ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Vorbild Stader Biker Bienen

22. 10. 2022: Schon oft die Idee - LandFrauen und Motoradfahren - passt das zusammen?Und wie? Ein Plan musste her…!Ein Zeitungsartikel aus Stade fiel uns im Herbst ´22 in die Hände.In Stade haben sich im Juli ... [mehr]

 

Fotoalben


 

Kreisverband Landfrauen Lüneburg

Vorsitzende
Svenja Leder
Feldstraße 8, 21380 Artlenburg

Erreichbar unter
04139 - 76381 oder

Wir sind Mitglied im
Niedersächsischer LandFrauenverband (NLV) https://landfrauen-nlv.de
Deutscher LandFrauenverband e.V. (dlv) https://www.landfrauen.info